Festname einer Gehilfin der Räuberbande

by

Bericht vom 26.05.

Ein Brief der Frau Krampelfuss unterichtete  die Grenzer über die Vorkommnisse der letzten Nacht.
Der Brief liegt bei.

Da die zu beobachtende Lokalität eindeutig benannt wurde, konnte unsere Abteilung nun auch Untersuchungen anstellen.
Grenzerin Tansanita und Hauptmann Sundo trafen sich am Abend an der Lokalität um diese zu überwachen.
Grenzer Reijo traf nach kurzer Zeit als verstärkung ein.

Eine überprüfte Hobbitdame stellte sich als unbeteiligt heraus. Rollo Boffin hatte sie, unwissentlich, zu ebendiesem Wagen geschickt. Nach kurzer Vernehmung wurde sie los geschickt ihre Aufgabe zu vollenden, ihr wurde Grenzer Reijo zur Seite gestellt.

Die Beschattung des Platzes wurde ordnungsgemäß fortgesetzt.

Einige Zeit später näherte sich eine weitere suspekte Person dem Wagen. Diese wurde bei verdächtigen Aktivitäten an dem Beutel mit Lösegeld  in Flagranti erwischt.
Es trafen just in diesem Moment die Personen Moosbeere Krampelfuss und Selichen ein. Die Kollegen Reijo und Tansanita übernamen die Befragung der Suspekten Person, ich selber befragte eine weitere Person, welche sich aber als zufälliger Passant herausstellte.

Die von den Kollegen befragte Person verwickelte sich schnell in Widersprüche. Ein weiterer Hobbit stellte sich als Trugbold von Buckelstadt Inkasso heraus, er war mit Frau Krampelfuss unterwegs und kam uns zu Hilfe.

Die Verdächtige Person stellte sich nach einigen Falschangaben endlich als Frau Dolde heraus,  eine niedere Gehilfin der gesuchten Räuberbande.

Sie ist daraufhin in die Wachstube der Grenzer geführt, und in der Zelle arrestiert worden.

Sundo Breitfusz,
Hauptmann

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: